Willkommen bei Auto Dünki AG

Entstehung eines Familienunternehmens

Die Geschichte des Familienunternehmens Auto-Dünki AG begann in den 50er Jahren, als Ernst und Rosalie Dünki ihren damals noch hauptsächlich karosserieorientierten Autoreparatur-Betrieb gründeten.

1958 wurde die „DKW-Autounion“-Vertretung erworben, welche die Tore zum Erfolg öffnete. Bereits in den 60er- und danach nochmals in den 70er Jahren wurde der Betrieb vergrössert. 1977 wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die heutigen Inhaber, Rosalie Preisig-Dünki, Marco Dünki, und Guido Dünki sind die Nachkommen des Firmengründerpaars.
Durch stetiges Wachstum und die Übernahme der Markenvertretung von VW und Audi wurden weitere bauliche Anpassungen unumgänglich. Der 1988 eröffnete Showraum mit 335 Quadratmetern Ausstellfläche, war zu dieser Zeit die grösste VAG-Autoausstellhalle in der Region.
Eine grosse Qualität unseres Betriebes, der mittlerweile rund 50 Personen beschäftigt, ist seine Vielfältigkeit. Bei Auto-Dünki AG ist der Kunde und sein Auto in besten Händen. Neben der Verkaufsabteilung (VW, VW-Nutzfahrzeuge, Audi) und der modern ausgestatteten Reparaturwerkstatt stehen dem Kunden auch eine leistungsfähige Karosserie-Spenglerei, ein Spritzwerk und ein Ersatzteillager zur Verfügung. Die Zubehör- und Tuningabteilung, eine BP-Tankstelle und die grosse Palette von neuesten Ersatzfahrzeugen runden das Angebot ab.